top of page

ÜBER UNS

UNSER UNTERNEHMEN

Die Firma Pauli AG wurde im Jahre 1956 von Werner Pauli als herkömmliche Bauspenglerei gegründet. Im Laufe der Zeit hatte sich die Spenglerei zu einer vielfältigen und hochspezialisierten Unternehmung entwickelt, welche in den Sparten Bauspenglerei, Fassadenbau, Flachdächer, Blechdächer, Blitzschutz und Bauservice einerseits und in der Sparte Industriespenglerei (Anlage und Apparatebau) und Fertigungsprodukte /Halbfabrikate anderseits tätig war. 2022 wurde die Firma Pauli AG zu Pauli Blechtec GmbH und agiert weiterhin in denselben Gebiet der Blechverarbeitung.

Unser Angebot in der Bauspenglerei/Abdichtungen

Unsere Tätigkeit am Bau beschäftigt sich vorwiegend mit der Gebäudehüllen-Technik sowie Abdichtungen und Dämmungen jeder Art. Da wir sämtliche zurzeit marktüblichen Materialien wie Dachpappen (Bitumenbahnen), Kunststofffolien (PVC, TPO), Gummifolien (EPDM) oder Flüssigkunststoff verarbeiten, sind wir in der Lage stets das richtige Material nach Kunden- und Baukörperbedürfnis ein zu setzen.

Ob Blechdach oder Blechfassade, Mehrfamilienhaus, Einfamilienhaus oder Industriegebäude, ob gross oder klein, sämtliche Spengler- und Flachdacharbeiten  bereiten uns Freude. Mit unserem Hoch modernen Maschinenpark sind wir in der Lage, sämtliche auf dem Markt angebotenen Materialien wie Kupfer, Zink, Chromnickelstahl, Aluminium, Sonderlegierungen oder farbbeschichtete Bleche zu verarbeiten und mit unserer erfahrenen Mannschaft nach der traditionellen wie auch der modernsten Spengler-Technik zu montieren. Ebenfalls planen wir Blitzschutzanlagen und setzen diese auch gleich nach den neusten VKF-Normen fachgerecht um.

Unser Angebot in der Industriespenglerei
(Anlage und Apparatebau)

Wir bearbeiten insgesamt ca. 30 verschiedene Blecharten und Legierungen mit ca. 50 unterschiedlichen Blechdicken. Weit über 100 Tonnen Blech werden jährlich zu hochstehen Produkten oder individuellen Sonderanfertigungen verarbeitet. Konstruktionen aus Blech und leichten Profilen können bei uns bis Längen von 6.00 m und Gewichten bis 3000 kg angefertigt werden. Einzelne Blechteile können Stärken bis 10 mm aufweisen. Unsere Einrichtungen erlauben uns in grossem Umfang Lohnarbeiten auszuführen speziell in den Sparten, schneiden bis 10 mm Länge 4000 mm, abkanten 5-6 mm bis 4000 mm, stanzen vollautomatisch bis 4 mm Stärke. Diverse Schweissanlagen und Plasmatrennsysteme erlauben uns alle möglichen Metalle zu trennen oder miteinander zu verbinden.

Spezialitäten

Als besondere Spezialität kann die Verarbeitung von Reinzinn, Messing und Bronze betrachtet werden. Die Materialien werden als dekorative Elemente für Bartheken, Buffetanlagen, Möbeldesign usw. eingesetzt. Mit unserer langjähriger Erfahrung sind uns betreffend Formen und Gestaltung keine Grenzen gesetzt. Der Reinzinn, der 99,5% rein ist, wird von der Lebensmittelindustrie als absolut bedenkenlos, nein sogar als Gastronomie-Werkstoff schlechthin bezeichnet. Mit unserer Referenzenliste von über 300 Objekten können wir aus einem schier unendlichem Fundus schöpfen. Lassen Sie sich von unseren Arbeiten begeistern: www.zinnbar.ch

Ebenfalls fertigen wir Transportwagen, beheizt und gekühlt,
für die Gastronomie sowie für das Gesundheitswesen an.

UNSer team

TEAM
bottom of page